Termine, Workshops

WORKSHOP - Hundefutter selbst kochen! Wow, wie passt das zu einem Laden, der Fertigfutter verkauft? Sehr gut! Denn in diesem Workshop wollen wir gemeinsam schauen, was ist denn da in den Dosen überhaupt drin? Was braucht der Hund denn eigentlich, um gesund und artgerecht ernährt zu werden? Wir schauen uns verständlich an, welche Nährstoffe der Hund braucht, in welchen Lebensmitteln finde ich all das? Keine Angst, die Theorie wird nicht in fachchinesisch sein. Und dann kochen wir gemeinsam für unsere Lieblinge mal ein Menü, damit wir ein Bild davon bekommen, was in den Dosen ist. Ich freue mich auf einen spannenden Nachmittag!

Wann: Samstag, den 25. August von 14.00 bis ca 16.30 Uhr

Kosten: 20 Euro pro Teilnehmer, mit Verpflegung für die Zweibeiner und  

400 g leckeres selbstgekochtes Hundefutter (bitte eine entsprechende Plastikschüssel mitbringen!)

Mindestteilnehmerzahl 4, max. 8

WO: In unserem Laden, Hauptstr.9, 65468 Trebur

Anmeldung ab sofort gerne  im Laden, oder per E-Mail unter info@vier-beiner.de (bitte Telefonnummer angeben, falls kurzfristige Änderungen mitgeteilt werden müssen. 

 

Der Hund oder die Katze wurden von einer Wespe gestochen, wie reagieren wir richtig und was ist zu tun? Eine frische Bisswunde und jede Menge Aufregung, wie sieht die Erstversorgung aus? Das Tier war zu lange in der Sonne und atmet schwer? Und so viele weitere Situationen können passieren.

Beim Autoführerschein ist ein 1. Hilfe Kurs Pflicht, als Tierbesitzer sollte es eine Verpflichtung sein, meinem oder einem anderen Tier helfen zu können! Wir freuen uns, dass wir Nana Fautner als Dozentin für dieses Seminar gewinnen konnten!

WANN? Samstag, den 02.06.2018 von 13.30 bis ca. 15.30 UhrUPDATE -> AUSGEBUCHT - bei Interesse nehmen wir Sie gerne in die Anfragenliste auf und planen ein weiteres Seminar!

KOSTEN: 20 Euro pro Teilnehmer, max. Teilnehmerzahl 8 (mind. 6 TN), Getränke und Kekse inbegriffen.

WO? In unserem Laden, Hauptstr.9, Trebur

DOZENTIN: Nana Fautner, Tierphysiotherapeutin  - www.hundeliebe.online

Anfragen für einen weiteren Termin gerne  im Laden, oder per E-Mail unter info@vier-beiner.de (bitte Telefonnummer angeben, falls kurzfristige Änderungen mitgeteilt werden müssen. 






Foto: http://www.erste-hilfe-hunde.de/index.php/Support/Downloads


Sie möchten lernen, wie man die Leinen knüpft, die wir im Laden anbieten?

Wann:  nächster Termin noch offen, tragen Sie sich doch in die Interessenliste ein, dann folgt ein nächster Workshop schon bald!





Kosten:

15 Euro Kursgebühr zuzüglich Materialkosten

-    Materialkosten: je nach Leine                                                                

 (z.B. 1 m Führungsleine 8 Euro

2 m Leine 3 mm Stärke, 2 Karabiner, 3 Ringe 12 Euro

2 m Leine 5 mm Stärke, 2 Karabiner und 3 Ringe 14 Euro)




Getränke und Knabbergebäck gibt es kostenfrei von ViER-BEiNER.

Anmeldung im Laden, per Telefon unter 06147 579 6 789, per Whatsapp unter 0176 47 36 14 98 oder per E-Mail unter info@vier-beiner.de (bitte Telefonnummer angeben, falls kurzfristige Änderungen mitgeteilt werden müssen.

Wir freuen uns auf einen netten Bastelnachmittag mit tollen Ergebnissen!

*) Der Workshop findet nur statt, wenn mindestens 4 Anmeldungen vorliegen. Maximal können 8 Personen teilnehmen.
 

 

Maßanfertigungen von DoriLou

Um die Termine für das Vermessen zur Anfertigung von Geschirren, oder Besprechungen für Sonderanfertigungen, besser koordinieren zu können, bitten wir ab sofort um eine Terminvereinbarung. Entweder telefonisch, per E-Mail oder direkt im Laden! 

 

 

 

Termine für Vorträge und Kreativ-Workshops. Gibt es ein Thema, welches Sie interessiert und nicht angeboten wird, sprechen Sie uns an. Vielleicht gibt es noch mehr Interessierte und wir können dies organisieren.