Über mich

Mein Name ist Sandra Hautke und ich lebe mit meinem Mann Thomas und unserem Hund Balou (Labrador-Australian-Shepherd-Mix) in Trebur. Zu unserer tierischen Familie gehören noch die zwei Katzen unseres Sohnes, Ayla und Luna, deren Napfinhalt ebenfalls vertrauensvoll mir überlassen wird.

Von April 2015 bis zum Ende September 2022 traf man mich in unserem Ladengeschäft ViER-BEiNER in Trebur an, wenn man auf der Suche nach hochwertigem Futter war.  Perfektioniert habe ich die Beratungen mit Ausbildungen und erfolgreich abgelegten Prüfungen zur Ernährungsberaterin,

2/2018 bis 1/2019 für Hunde und 

9/2020 bis 4/2021 für Katzen.  

Dazwischen und auch danach folgten einige Fortbildungen, um mein Wissen weiter zu vertiefen. So habe ich von 

4/2019 bis 8/2019 noch eine Schulung zur Naturkundenberaterin für Hunde, ebenfalls mit erfolgreich abgelegter Prüfung,  absolviert 

und an etlichen Webinaren teilgenommen. Die Nachweise darüber findest du hier.  

Die Ernährung für den Hund und die Katze ist meine Leidenschaft, definitiv!

Deshalb folgte 2020 unsere eigene Futterlinie, die wir zuerst in kleinen Mengen in einer Manufaktur kochen ließen. Ich hatte mich bewusst für ein Ergänzungsfuttermittel entschieden, da ich auf keinen Fall synthetische Zusätze darin haben wollte. Die sind nicht durchweg böse - ich möchte diese nur selbst dosieren können und zielgenau das ergänzen, was gebraucht wird. Das Gießkannenprinzip ist nicht so mein Fall. 

Und dann war es im Mai 2022 endlich soweit, mein Kochbuch - Kochen für den Hund - wurde gedruckt. Lange hatte ich daran bereits gearbeitet. Ladengeschäft, eigene Futterlinie, die so gut angenommen wurde, dass wir unsere Produktionsmenge verdoppeln konnten, jede Menge Welpenkunden, die von uns engmaschig im Wachstum betreut wurden, Termine für die individuellen Ernährungsberatungen, die über den Verkauf der Fertignahrung hinausgingen - da war nicht mehr viel Zeit für andere Dinge im Leben. Der Moment für Veränderungen, sagte mein Bauchgefühl und die Vernunft. So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen Alltag zu entschleunigen und unseren Laden in gute Hände an eine Nachfolgerin abzugeben. Schaut doch gerne mal dort vorbei, die Webseite findet ihr hier.

Nach meiner Pause geht es nun seit Januar 2023 wieder mit den Ernährungsberatungen für Hunde und Katzen weiter. Gerne kannst du telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)6147 50 10 178 oder per E-Mail EBSandraHautke@vier-beiner.de mit mir einen Termin vereinbaren.

E-Mail
Anruf
Instagram